Sonntag, 9. Mai 2021

Zeugen jehovas dating seite homosexuell

Zeugen jehovas dating seite homosexuell


zeugen jehovas dating seite homosexuell

Jehovas Zeugen vertreten einen ähnlichen Standpunkt zu jedem Verhalten, das den Prinzipien der Bibel widerspricht. Dazu gehören neben Homosexualität auch heterosexuelle Beziehungen zwischen unverheirateten Partnern. Die Aussage der Bibel ist klar: „Jeder von euch muss lernen, Herr über seine Triebe zu sein, denn euer Leben gehört Gott Lasst euch nicht von Begierden und Leidenschaften Was, wenn deine homosexuellen Gefühle einfach nicht weggehen? Gib ihnen nicht nach! Das ist für dich ein erreichbares Ziel. Denn das, was Jehova verurteilt, sind homosexuelle Handlungen. Stell dir zum Vergleich jemanden vor, der „zur Wut neigt“ (Sprüche ). Bevor er die Bibel kennengelernt hat, ließ er sich öfter zu Wutausbrüchen hinreißen. Jetzt ist ihm aber bewusst, wie wichtig es ist, sich zu Die Bibel geht nicht direkt auf die biologische Seite der Homosexualität ein. Sie sagt nur, dass jeder Mensch mit der Tendenz geboren wird, sich nicht an das zu halten, was Gott sagt (Römer ). Fest steht: Die Bibel verbietet homosexuelle Handlungen, ohne dabei die Ursachen für Homosexualität



Zeugen Jehovas und Homosexualität: Unvereinbar!



Aus dem Stadtbild sind sie nicht wegzudenken — die Zeugen Jehovas ZJ, zeugen jehovas dating seite homosexuell. Schmallippig werden sie allerdings immer dann, wenn Interessierte die ZJ nach ihrer Haltung zur Homosexualität fragen.


Häufige Replik: Mit der Bibel sei diese Form der Sexualität unvereinbar! Es ist also nicht nur die Katholische Kirche, die mit Lesben und Schwulen ein Problem hat.


Dass die Haltung der Gemeinschaft der ZJ dabei völlig aus dem Blickwinkel gerät, ist allerdings kaum nachvollziehbar. Es gibt hier viel strengere Regeln, die ihre Mitglieder brutal unter die Knute zwingen. Gandows Sektenvorwurf ist durchaus nachvollziehbar, denn die ZJ versprechen nur den Mitgliedern, dass diese zeugen jehovas dating seite homosexuell bevorstehenden Weltuntergang überleben werden. Sie bezeichnen sich dabei als die einzig wirkliche Christen.


Vom Grundsatz her können Lesben und Schwule keine ZJ-Mitglieder sein. Ergo können sie auch keinen Weltuntergang überleben. Ähnlich wie die Katholische Kirche trennen die ZJ den homosexuellen Menschen dabei von seiner Sexualität, Schwule und Lesben verdienen somit also nur solange Respekt, wenn sie ihre Sexualität nicht ausleben.


Es ließe sich auch so formulieren: Die ZJ trennen den Menschen von seinem Tun, zeugen jehovas dating seite homosexuell. Schon Kontakte von Gemeindemitgliedern mit Homosexuellen werden misstrauisch beäugt und nicht selten hinterfragt.


So soll es Fälle gegeben haben, zeugen jehovas dating seite homosexuell denen behauptet wurde, man schliesse einen Pakt mit dem Teufel, wenn man mit Homosexuellen reden würde. Auch wird unterstellt, Homosexuelle würden mehr masturbieren als heterosexuelle Menschen, und Selbstbefriedigung ist den ZJ insgesamt streng verboten, zeugen jehovas dating seite homosexuell. Dies alles, so ihre Sicht, sei eben mit der Bibel unvereinbar.


Die Bibel verlange vom Menschen, dass homosexuelle Handlungen zu unterlassen sind, was so allerdings nirgends steht, somit eine reine ZJ-Auslegung ist. Vollkommen abgelehnt wird die Homo-Ehe, auch sie führt quasi automatisch zum Ausschluss aus der Gemeinde, die weltweit aus etwa acht Millionen Mitglieder besteht.


Vor allem in Südamerika, Asien und Osteuropa wächst die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas stark. In Deutschland gibt es nach gesicherten Erkenntnissen Alleine in Berlin lassen sich 75 ZJ-Gemeinden finden, besonders stark umworben werden von den ZJ Menschen mit Migrationshintergrund, die in Deutschland ein neues Zuhause gefunden haben. Darf ein Zeuge Jehovas homosexuell sein? Lehre der Zeugen Jehovas Sekten Thomas Gandow Zeugen Jehovas Zeugen Jehovas Homosexualität Zeugen Jehovas Sekte. Holger Doetsch ist Bankkaufmann, Redakteur und Autor verschiedener Bücher, unter anderem "Elysander" und "Ein lebendiger Tag".


Im Journalismus kennt er alle Seiten des Tischs, er publiziert in mehreren Zeitungen und Onlinemedien, war Pressesprecher u. in der letzten DDR-Regierung und unterrichtet seit Journalismus, PR sowie Rhetorik an verschiedenen Hochschulen. Suche Search for: Suche. Mehr sehen Zurück dotHIV — Die Rote Schleife im Netz Nächster Die CSD-Paraden vom vergangenen Wochenende im Überblick.





Wie ist es eigentlich als Zeuge Jehovas schwul zu sein? | Annabelle


zeugen jehovas dating seite homosexuell

Jehovas Zeugen vertreten einen ähnlichen Standpunkt zu jedem Verhalten, das den Prinzipien der Bibel widerspricht. Dazu gehören neben Homosexualität auch heterosexuelle Beziehungen zwischen unverheirateten Partnern. Die Aussage der Bibel ist klar: „Jeder von euch muss lernen, Herr über seine Triebe zu sein, denn euer Leben gehört Gott Lasst euch nicht von Begierden und Leidenschaften  · Ja das stimmt, doch die Zeugen Jehovas gehen noch einen deutlichen Schritt weiter. Wer sich als Mitglied in der Gemeinde zur Homosexualität bekennt wird ausgeschlossen. Das wird dann öffentlich in den Zusammenkünften bekanntgegeben. Mit „Ausgeschlossenen“ ist der Kontakt abzubrechen. Dies gilt nicht nur für die Gemeindemitglieder sondern auch für die Familie. Betroffene  · Bei den Zeugen Jehovas fand sie Sicherheit, eine Familie. Ich war ein Jahr alt, als meine Mutter Mitglied der Gemeinschaft wurde, die als Sekte gilt. Bekannt sind die Zeugen fürs Missionieren an der Haustür mit ihrer Zeitschrift «Wachturm» und dafür, dass sie Bluttransfusionen ablehnen, und – wie viele andere strenggläubige Gemeinschaften – auch dafür, dass sie Homosexua­lität als unnatürlich bezeichnen. Schwul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen